|
| |
| Autor |
Nachricht |
Tero
Mystic Chironian

|
|
Donnerstag ist endlich der von mir heiß ersehnte Streifen Alice in Wonderland ins Kino gekommen.
Natürlich war ich am Donnerstag sofort in der Originalversion auf Englisch drin und muss sagen, der Film hat mir richtig gut gefallen.
Der Film ist anders als die sonstigen Tim Burton-Filme, bunter, aber was erwartet man auch von Alice in Wonderland?^^
Mir hat er sehr gut gefallen und ich habe richtig gelacht. Vllt sehe ich ihn mir nach den Abivorklausuren nochmal mit einer Freundin an.
Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man manche lustigen Stellen ins Deutsche übersetzen könnte. Ich könnte mir daher vorstellen, dass einige Szenen im Deutschen einfach nicht so gut rüberkommen.
Trotzdem definitiv lohnenswert und keineswegs ein Disneykinderfilm wie der aus den 60ern (glaub ich). Es ist eine Zusammenlegung der beiden Bücher "Alice's Adventures in Wonderland" und "Through the looking-glass" von Lewis Carroll. Sehr gelungen und empfehlenswert
|
|
|
|
      |
 |
69er
Chironian

|
|
Moin Tero
den Film werde ich mir sicher auch anschauen. Allein wegen Johnny Depp werde ich mir auch nur die englische Version anschauen. Wenn ich nur an Pirates of the Caribbean denke - da spielt (und spricht) er so unglaublich cool. Das muss man im Original anschauen.
Oder eben ein, zweimal auf deutsch und wenn man dann weiss, um was es geht, dann erst auf englisch.
Es geht auch mit englischem Untertitel, leider verpasst man dann durch das Lesen Bilder...
|
|
|
|
      |
 |
M24™|Muetze
Chironian Legend

|
|
| Ich will ihn mir auch angucken.. auch wegen johni... Habe erst gerade wieder die Fluch der Karibik reihe gesehen. und freue mich da noch mehr auf nen neuen Film mit ihm.. werde mir ihn aber in Deutsch angucken weil mein kino english nicht so dolle ist^^
|
|
|
|
_________________ Gib Jeden Tag die Chance der beste Tag deines Lebens zu werden
Member des Chironian Forum in Uni 4 , 5 , 8 , $20$ , 70
Thar in den Uni´s 5 , $20$
Member seit 19.04.2005
Core seit August 2005
|
|
 |
    |
 |
Tero
Mystic Chironian

|
|
Ich hab gestern mal ein paar Szenen auf Deutsch gesehen und es war so, wie ich befürchtet hatte.
Die meisten Witze kommen im Deutschen einfach nicht rüber.
Die von Alan Rickman gesprochene Raupe... kommt einfach nicht rüber
Johnny Depps genialer lispelnder Hutmacher... kommt einfach nicht rüber
Am traurigsten fand ich allerdings den verrückten Hasen von der Teeparty.
Wenn er sich erschreckt und laut "Löffel" schreit,... einfach neee.
Im Englischen "Spooooon!!" war dagegen einfach göttlich
|
|
|
|
      |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
 CrackerTracker © 2004 - 2010 CBACK.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
[ Zeit: 1.0705s ][ Queries: 30 (0.1322s) ][ Debug Ein ] |